KJZ Bumerang

Willkommen im Kinder- und Jugendzentrum Bumerang

Willkommen im Jugendclub Bumerang.

Wir sind von Montag bis Freitag jeweils 14 – 19.30 Uhr für Euch am Start.

Ihr könnt bei uns chillen, Freunde treffen, Eure Mucke hören oder quatschen. In unseren verschiedenen Räumen findet Ihr garantiert einen Platz, wo Ihr auch mal ungestört seid. Bei Fragen oder Problemen findet Ihr bei uns immer ein offenes Ohr und gegen Hunger und Durst gibt es auch Abhilfe, wenn Ihr etwas Kleingeld dabei habt.

Verschiedene Freizeitangebote können kostenlos genutzt werden, von Billard über Tischkicker, Tischtennis bis Dart. Auch eine Wii ist vorhanden und reichlich Material zum kreativ sein. Bei gutem Wetter könnt Ihr auf unserem Außengelände Fußball, Basketball oder Beachvolleyball spielen. Ihr könnt alle Spiel- und Sportgeräte bei uns kostenlos,  gegen Abgabe eines Pfands ausleihen.

Willkommen im ComputerClub des Bumerangs

Ihr findet uns in der oberen Etage des KJZ Bumerang.

Wir haben Mo - Do jeweils von 14 - 19 Uhr für Euch geöffnet. Während dieser Zeit könnt Ihr Euch an 9 PC-Arbeitsplätzen mit Windows und Internetanschluss ausprobieren. Mit Office/Word könnt Ihr Texte/ Bewerbungen schreiben und drucken, für die Schule recherchieren, vorbereiten und gestalten. Es warten zahlreiche altersgerechte Games auf Euch, die ihr auch vernetzt (im LAN) miteinander spielen könnt.
Bei Fragen, Problemen zum Internet, sozialen Netzwerken, Hardware oder defekten PCs/ Smartphones erhaltet ihr hier, soweit möglich, Hilfe. Während der Öffnungszeiten steht euch Olli gern als ausgebildeter  Mitarbeiter zu Seite. Die Nutzung des Computerclubs ist für Euch kostenfrei, lediglich für Ausdrucke (10 Cent/Blatt) und Internetnutzung (1 €/Stunde oder Monatspass) müsst ihr etwas bezahlen.

Let`s play!

Die Sommerferien stehen vor der Tür...

... und wir freuen uns mit Euch darauf!

Der 23. Juni ist der letzte Schultag in Thüringen. Dann heißt wieder: Zeugnisse nach Hause bringen und Badelatschen an - reichlich 6 Wochen Erholung von der Schule, den Noten und dem Lernen.

Damit Euch vor lauter Chillen nicht langweilig wird, haben wir für Euch wieder ein attraktives Ferienprogramm am Start.

Wir öffnen das Kinder- und Jugendzentrum für Euch in den Ferien schon ab 12 Uhr!!! Bis jeweils 19 Uhr erwarten wir Euch dann von Montag bis Freitag zu Spiel, Spaß und jeder Menge Fun.

Immer dienstags könnt Ihr mit uns kochen. Mittwochs gibt es abwechslungsreiche Specials, die Ihr auf dem <- nebenstehenden Plan finden könnt. Donnerstags fahren wir mit Euch baden, wenn das Wetter passt. Montags bis donnerstags ist natürlich auch Olli mit dem ComputerClub für Euch da...

Bitte denkt daran - Meldet Euch für die Aktionen VORHER bei uns an, die Plätze sind begrenzt. Entweder kommt Ihr persönlich vorher vorbei oder Ihr ruft bei Karin unter 0365-7360 100 an und sagt bescheid.

Also reinkommen und dabei sein - wir freuen uns auf Euch!! Eure Leutz vom Bumerang... ;-)

Öffungszeiten

Wir haben Montag - Freitag von 14 bis 19.30 Uhr für Euch geöffnet!

Achtung: In den Ferien öffnen wir schon ab 12 Uhr für Euch!!

Unser tägliches Angebot für Euch:  Chillen, Spaß und coole Äktschen im Club, Outdoor oder bei Olli.

• Montag: Offener Club
  • Dienstag: Backen oder Kochen mit Euch
  • Mittwoch: Wii-Spiele mit Euren Games
  • Donnerstag: Backen oder Kochen mit Euch
  • Freitag: Offener Club

Von Mo - Do gibt es jede Menge Äktschen bei Olli im Computerclub u.a. mit gemeinsamen Gamen im LAN.

Also reinkommen, dabei sein - es ist Euer Club!!!