Thinka

Stadtteilbüro Gera-Lusan

ThINKA

Stadtteilbüro Gera-Lusan

Das Stadtteilbüro ist eine Einrichtung des Stadtteilmanagements. Es soll den Anwohnern die Teilhabe bei den öffentlichen Planungsprozessen in den Stadteilen, insbesondere im Rahmen der Städtebauförderprogramme „Soziale Stadt“ und „Stadtumbau“ erleichtern. Sie fungieren hierbei als Anlauf- und Kontaktstelle für die Bürger und Anwohner im Stadtviertel. Das Ziel ist dabei den Informationsaustausch und die Partizipation bürgernah zu gestalten. Das Stadtteilbüro dient somit als Verbindungs- und auch Vermittlungspunkt zwischen der Verwaltungs- und Planungsebene der Stadt und den Bewohnern des jeweiligen Stadtviertels.

Die Sprechzeiten des neuen Stadtteilmanagers Ingo Frank sind Montag: 11 - 13 Uhr und Donnerstag: 11 - 13 Uhr und 15 - 17 Uhr im Statdtteilbüro in der Werner-Petzold-Straße 10. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Stadtteilbüro. www.stadtteilbuero-lusan.de

25 Jahre Kinder- u. Jugendzentrum Bumerang und Stadtteilbüro Lusan

Wir feiern mit Euch!

Am 23. September 2019 laden wir Euch alle in den Garten des Kinder- und Jugendzentrums Bumerang ein. Warum?

Der Bumerang und das Stadtteilbüro Lusan werden  25 Jahre jung.

In der Zeit von 14 - 18 Uhr gibt es ein buntes Programm, veraten wird heute noch nichts. Kommt einfach vorbei und feiert mit uns !

Stadtteilplan Lusan

Der Stadtteilplan Lusan ist früher als angekündigt erhältlich!

An sofort ist dieser im Stadtteilbüro erhältlich, darüber hinaus in den Geschäftsstellen der in Lusan ansässigen Wohnungsunternehmen, sowie in der Ehrenamtszentrale, im H35 und der Begegnungsstätte Eichenhof.

Sollten Sie sich an dieser Stelle als Geschäftsinhaber o.ä. angesprochen fühlen und der Stadtteilplan soll auch in Ihrem Geschäft | Einrichtung etc. ausliegen, kontaktieren Sie einfach das Stadtteilbüro!

Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma Wicher Druck, die den Plan vor dem abgesprochenen Termin fertig gestellt hat.

Partner des Stadtteilbüro Gera

Neues Bild
TAG wohnen
Wonungsgenossenschaft UNION
Kindervereinigung e.V. Gera
Gera
Neues Wohnen
Gück auf
Otegau

Ingo Frank

Mail: stadtteilbuero.lusan@web.de

Adresse: Werner-Petzold-Straße 10,

07549 Gera-Lusan

Für Sie zum Herunterladen

Per Mausklick können Sie sich hier unsere aktuellen Termine und unsere Zeitung „Leben in Lusan“ ansehen und als PDF herunterladen.